Laserkosmetische Möglichkeiten

Weitere Behandlungsmöglichkeiten sind die verschiedenen angebotenen Lasertherapien vor Ort:

• Schmerzloses Abtragen von Fibromen am Körper
  • Schonendes Verbessern von Narben
  • Besserung von Sonnenschäden, kleinen Falten und Schwangerschaftsstreifen
  • Langfristige Haarentfernung (auch für Gesicht oder große Flächen wie Rücken, Schulter und Beine, Bikini-Zone)
  • Entfernung von Besenreisern an Beinen und Couperose/Äderchen
Mittels Erbium-YAG LASER

Diese Methode eignet sich sehr gut als ein schmerzarmes und unblutiges Verfahren.

• Gutartigen Alterswarzen (seborrhoischer Keratosen) am Körper
  • Kleine gestielten Hautanhängseln (Fibrome) am Körper
  • Altersflecken (Lentigo benigna)
  • Narben (Keloide)
Mittels Dioden-Laser MeDioStar

Kosmetische schmerzarme Entfernung von zuviel Haaren mittels gekühlter LASER-Epilation (z.B. als störender „Damenbart“ am Kinn sowie auch an allen behaarten Zonen am Körper z.B. Bikinizone, Beine).
Überzeugende schonende und wirksame Ergebnisse bereits nach wenigen Behandlungen.
Für eine möglichst langanhaltende Haarentfernung sind normalerweise mehrere Sitzungen alle 4-6 Wochen notwendig.

Mittels Quadro-Star-Laser

Unschöne Veränderungen der Haut vor allem im Gesicht und an den Beinen (Besenreiser. Couperose) lassen nicht nur die Haut sondern auch die Seele leiden. Wir können diese mittels unseres Quadro-Star-Lasers ohne vorherige Lokalbetäubung in nur wenigen Sitzungen entfernen.
Sprechen Sie uns an – wir helfen Ihnen gern!

• Teleangiektasien
  • Couperose
  • Besenreiser

DSC_5406

Allergien

Im un­se­rer Praxis füh­ren wir u.a. Blut-, Prick-, Epicutan­tes­tung zur All­ergieabklärung durch (Kon­tak­tall­ergi­en, Heuschnupfen, Nahrungs­mit­telallergi­en).

Zur Un­ter­stützung der Abklärung wer­den Un­tersu­chun­gen im ei­genen All­ergiel­abor durch­geführt. Bei nach­gewiese­ner All­ergie kann auch ei­ne Hypo­sensibilisierungs­behandlung angewandt werden.

Hautkrankheiten

Ein Tätigkeitsschwerpunkt un­se­rer Praxis ist die Behandlung von Schuppen­flech­te. Weite­re Tätigkeitsbe­rei­che liegen im Haut­krebsscree­ning (Mut­termalkontrolle) und in den Photodynami­sche The­rapi­en (Behandlung von hellem Hautkrebs). Wir behandeln zudem Patienten mit Neu­ro­dermitis­ und weite­re Hauterkrankun­gen:

• Haa­r­erkrankun­gen / Haar­ausfall
  • Haut­pilz / Nagelpilz
  • Ekze­me / Haut­aus­schlag / Akne

Psoriasis Balneofoto- u. UVB-Laser-Therapie

Ab sofort ist die Balneofoto-Therapie für die Psoriasis vulgaris für Kassenpatienten auf Karte bei uns verfügbar (für Privatversicherte über GOÄ abrechenbar). Zusätzliche Lichtherapiemöglichkeit ist die 308nm Excimer-Laser-Therapie, diese wird punktuell bei Psoriasis und Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) ambulant angewendet. Bei Interesse, bitte melden unter Telefon : 02131-274171.

Bade-PUVA für Hand-/Fussschuppenflechte in Neuss

Erweiterung unseres ambulanten Licht-Therapiespektrums bei der Erkrankung Schuppenflechte (Psoriasis). Bei der Diagnose Psoriasis palmoplantaris (Hand- und/oder Fuß-Schuppenflechte) steht ab sofort im Rahmen der Balneofototherapie auch die Bade-PUVA-Therapie im Facharztzentrum Zollstrasse in Neuss zur Verfügung. Diese Therapie wird sowohl für Kassenversicherte als auch für Privatversicherte von den zuständigen Kassen übernommen. Rufen Sie uns gerne an – … Bade-PUVA für Hand-/Fussschuppenflechte in Neuss weiterlesen

Nagelpilzlaser in Neuss

Eine Therapiealternative gegen verfärbte, mit Nagelpilz befallene einzelne Nägel. 1064 nm Laserlicht gegen Nagelpilz. Keine Lacke oder Tabletten, keine Leberwertkontrollen mehr. Sichtbare Erfolge nach wenigen Behandlungen. Sprechen Sie uns an. Termine ab sofort für Sie in unserer Praxis. Gesunde Nägel in jeder Jahreszeit.